Kanzlei

Geschätzte Besucherin/ geschätzter Besucher  meiner Homepage.

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Kanzlei interessieren und möchte mich mit einigen Worten vorstellen.

Ich bin 1960 in Dinklage/Niedersachsen geboren und habe an der WWU Münster studiert. Meinen Referendardienst habe ich in Hagen und Dortmund gemacht und bin seit 1988 als Rechtsanwältin tätig.

2005 habe ich von der Rechtsanwaltskammer Hamm den Titel Fachanwältin für Verkehrsrecht und  2006 den der Fachanwältin für Familienrecht verliehen bekommen.

Das Büro in Letmathe  habe ich im Sommer 1991 eröffnet.  Es liegt am Anfang der beidseitig zu befahrenden Einkaufstrasse. Kostenlose Parkplätze sind rund herum fussläufig zu erreichen.

Nach dem stetigen Anwachsen der Einwohnerzahl in Sümmern habe ich hier 2012 ein weiteres Büro eröffnet , um den in diesem Ortsteil lebenden oder hier beschäftigten Menschen  die Möglichkeit zu geben, ohne großen Zeitaufwand  und mit kostenloser Parkmöglichkeit direkt vor dem Haus unkompliziert schnellen Rechtsrat einzuholen.

Ich bin dort jeweils am Dienstag- und Donnerstagnachmittag persönlich anwesend. Die moderne Technik ermöglicht es , dass beide Büros miteinander vernetzt sind, d.h. bei meiner Anwesenheit in Sümmern bin  ich ohne zusätzlichen Aufwand für die Letmather Mandanten telefonisch zu erreichen  und auch umgekehrt.

Seit meiner Selbständigkeit ist es mir wichtig, dass meine Mandanten ihr Rechtsproblem  kurzfristig persönlich mit mir besprechen können, sodass in der Regel spätestens am Tag nach der Kontaktaufnahme ein persönliches Gespräch stattfinden kann. Meine Mitarbeiterinnen sorgen anschließend für die umgehende Umsetzung der Angelegenheit, indem sie das von mir Diktierte zu außergerichtlichen oder gerichtlichen Schreiben machen.

Meine langjährige Erfahrung führt dazu, dass ich einerseits zielgerichtet Fragen beantworten kann, andererseits dabei immer den Mandanten als Menschen im Auge behalte.

Ich hoffe, daß ich Ihnen durch die Homepage meine Tätigkeitsschwerpunkte, meine Person und die Kanzleien verständlich darstellen konnte und würde mich freuen, wenn ich Sie bald persönlich in der Kanzlei  begrüßen kann.